Entwickle deine Ex zurück Strategie

Wer nach einer Trennung seinen Partner neu für sich gewinnen will, ist mit einer Ex zurück Strategie gut beraten. Einen Plan zu haben, ist weitaus effektiver als impulsives emotionales Handeln. Eine gute Strategie sollte immer die Komponenten Distanz, Auseinandersetzung mit sich selbst und Rückeroberung enthalten.

Warum brauche ich eine Ex zurück Strategie?

Eine Ex zurück Strategie ist empfehlenswert

Nach einer Trennung leiden wir meist an negativen Emotionen wie Trauer, Kummer, Selbstzweifel, Wut und Enttäuschung. Um unsere Beziehung doch noch irgendwie zu retten, machen wir in unserer Verzweiflung oft typische Fehler wie dem verflossenen Partner nachlaufen, Liebesbeteuerungen oder Diskussionen um die gescheiterte Partnerschaft. Ein guter Plan bewahrt uns zunächst vor Handlungen, die den Ex nur noch weiter von uns weg treiben. Weiterhin hilft uns eine Strategie, uns auf das zu konzentrieren, was jetzt wichtig ist: Nämlich wir selbst. Unseren Ex zurück zu bekommen, bedeutet, ihn oder sie neu zu erobern. Und dafür müssen wir in erster Linie an uns selbst arbeiten.

Vorläufiger Rückzug ist Teil der Strategie

Unsere Ex zurück Strategie sollte mit einem kompletten Rückzug von unserem Ex beginnen, denn hört und sieht unser Ex überhaupt nichts mehr von uns, bringt uns das einige Vorteile. Zum Beispiel:

  • Wir können unseren Ex nicht in irgendeiner Form bedrängen.
  • Wir geben unserem Ex die Möglichkeit, uns zu vermissen.
  • Wir können keine Bedürftigkeit zeigen, was unsere Position stärkt.
  • Wir haben Zeit, unseren Trennungsschmerz zu überwinden.

Kummer- Management ist ebenfalls Teil der Strategie

Nach einer Trennung haben wir meist Liebeskummer. Es bringt jedoch nichts, den Kummer zu verdrängen oder zu betäuben. Besser ist es, sich täglich etwas Zeit zu reservieren, um den Liebeskummer auszuleben und die traurigen Gefühle zuzulassen. Ein bis zwei Stunden pro Tag sind ausreichend. Es ist sehr vorteilhaft, die "Kummerzeit" klar vom Rest des Tages abzugrenzen. So haben wir nicht den ganzen Tag traurige, wütende oder enttäuschte Gedanken im Kopf. Dies würde unserem positiven Entwicklungsprozess, den wir anschieben wollen, nur im Weg stehen.

Unser Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein stärken

Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken ist Teil der Ex zurück Strategie
(©Denis Pepin/Fotolia)

Dies ist ein wichtiger zentraler Punkt unserer Ex zurück Strategie. Gerade, wenn wir verlassen worden sind, haben unser Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein stark gelitten. Mit unserer Selbstliebe ist es dann auch nicht mehr so weit her. Und genau das strahlen wir im Moment auch aus. Das Problem dabei ist: Niemand findet uns in diesem Zustand attraktiv, anziehend und interessant. Schon gar nicht unser Ex Partner! Haben wir hingegen ein positives Bild von uns selbst, wirken wir auf andere Menschen enorm attraktiv, anziehend und interessant. Unsere Einstellung zu uns selbst bestimmt auch maßgeblich unser persönliches Glück, unabhängig von jedem Partner! Es ist ein sehr großer Irrtum, wenn wir glauben, dass nur unser Partner uns glücklich machen kann. In Wahrheit können wir das nur selbst. Darum: Arbeite an deinem Selbstwert, deinem Selbstbewusstsein und lerne, wie man auch alleine glücklich ist. Damit schaffst du die besten Voraussetzungen, um deinen Ex zurück zu bekommen.

In dieser Phase ist es auch sehr hilfreich, Dinge zu unternehmen, die uns Spaß machen und uns gut tun: Freunde treffen, ins Kino gehen, Kurzurlaub, Sport treiben, Yoga oder gänzlich neue Herausforderungen annehmen und meistern. Auch den einen oder anderen Flirt können wir uns gönnen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Neue Stärke, Unabhängigkeit und Lebensfreude demonstrieren ist der nächste Teil unserer Ex zurück Strategie

Wie du siehst, geht es viel darum, dass unsere innere Stärke wieder wächst oder wir vielleicht auch erst jetzt zu mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen finden. Wenn wir nach der Trennung nur leiden und wie ein Häufchen Elend daherkommen, ernten wir bestenfalls Mitleid. Stehen wir dagegen mit beiden Beinen im Leben und treten wir stark und selbstbewusst auf, wirken wir auf unseren Ex Partner interessant, attraktiv und anziehend. Wenn du an diesem Punkt angelangt bist, wird es Zeit, dies deinem Ex auch zu demonstrieren. Sicherlich kannst du in Erfahrung bringen, wo sich dein Ex aufhalten wird. Zeige dich ein, zweimal an diesen Orten. Zeige vor allem, dass es dir gut geht, indem du dich mit anderen Leuten unterhältst und viel lachst. Du kannst ihm/ihr ruhig kurz freundlich zuwinken, um dich dann sofort wieder deinen Gesprächspartnern zuzuwenden. Am besten drehst du deinen Rücken zu deinem Ex. Deine Ausstrahlung wird ihre Wirkung nicht verfehlen.

Die heiße Phase der Ex zurück Strategie: Die Rückeroberung

Die Rückeroberung muss vorsichtig erfolgen
©Antonioguillem/Fotolia)

Für diesen Teil der Strategie brauchst du ein wenig Fingerspitzengefühl. Nachdem du nun ein- oder zweimal auf der Bildfläche deines Ex aufgetaucht bist, sollte wieder ein Kontakt zustande kommen. Mit Glück ist dein Ex schon alleine dadurch neugierig geworden, weil er/sie dich gesehen hat und unternimmt den ersten Schritt. Vielleicht durch eine kurze Nachricht oder einen Anruf. Wenn nicht, kannst du dies tun. Wichtig ist dabei, dass du nicht gleich eure gescheiterte Beziehung thematisierst. Das Gespräch sollte locker und ungezwungen sein und der Spaß im Vordergrund stehen. Erzähl ruhig von neuen Dingen in deinem Leben und zeig dich stark, selbstbewusst und lebensfroh.

Nach einigen unverfängliche Treffen wirst du spüren, ob sich dein Ex wieder von dir angezogen fühlt und genug Interesse an einer erneuten Beziehung mit dir hat. Idealerweise verliebt ihr euch neu ineinander. Aber denke auch daran, dass ihr Lösungen für eure alten Konflikte braucht, damit dem Neustart nicht gleich wieder die erneute Trennung folgt.

ex zurück report

Tipp: Jetzt den gratis Ex zurück Report vom Beraterteam downloaden!

Hol dir den originalen Bestseller, der seit 2008 schon unzähligen Verlassenen geholfen hat, ihren Ex zurück zu gewinnen.

 

Kommentare

Liebes meine Beziehung Team,

nach knapp 3 Jahren Beziehung hat mein Freund vor seiner Mutter unsere Beziehung beendet. Nachdem sein Vater nach Krankheit gestorben ist, fühlte er sich verantwortlich für seine Mutter. Sie hatten vorher schon mehrmals wöchentlich Kontakt und die ganze Familie muss jeden Sonntag zum Abendessen zu ihr. Seit 1,5 Jahren war der Kontakt fast täglich, selbst wenn wir als Paar in den Urlaub fuhren, ständige Anrufe. Viel zu viel Nähe und Kontrolle. Wenn sie ihren Willen nicht kriegt, jammert sie und mein Ex ist darauf getriggert. Nun habe ich es mit ihr nicht länger ausgehalten und als wir sie wieder einmal bei einem Wochenendausflug mitnehmen mussten, sagte sie, dass sie sich unerwünscht fühlt. Das habe ich dann bestätigt. Darauf hin hat sie theatralisch geheult und mein Freund hat direkt vor ihr mit mir Schluss gemacht. Sie ist so anstrengend und mein Ex lässt sich von ihr rum kommandieren. Er ist 41. Wir hatten vorher eine schöne, liebevolle Beziehung und wollten eine Familie zusammen gründen. Wir haben das gleiche Hobby, es passt einfach alles. Bis eben auf die Mutter. 2-3 Urlaube jährlich mit ihr fordert sie ein und steht ständig auf der Matte. Er ist jetzt ihr Mannersatz. Trotz allem liebe und vermisse ich ihn so sehr, dass ich gerne wieder mit ihm zusammen sein will. Er hat von jetzt auf gleich unsere Beziehung geendet. War dabei kreide weiß, weil ich seine Mutter zum heulen gebracht habe. Es war eine richtige Show von ihr, das hat er aber nicht gemerkt. Ich bin bei ihm ausgezogen und wohne jetzt alleine. Macht es überhaupt Sinn um ihn zu kämpfen? Die Mutter wird nicht locker lassen. Er gehört ihr. Sein Vater hat ihn sogar vor seinem Tod vor ihr gewarnt, dass sie schlauer ist, als man denkt. Aber er sieht das alles nicht. Sie ist schließlich seine Mutter. Er glaubt ihr alles und lässt sich manipulieren.

Liebe Jasmin,

ich denke, du solltest noch einmal in Ruhe mit deinem Ex reden. Das er nach dem kleinen, inszenierten Drama seiner Mutter Schluss gemacht hat, war wahrscheinlich eine Kurzschluss- Reaktion.

Allerdings muss er zu der Einsicht gelangen, dass seine Mutter sich nicht in eure Beziehung drängen darf. Vor allem aber muss er auch bereit sein, dies gegenüber seiner Mutter durchzusetzen. Wenn diese zwei Punkte gegeben sind, macht es schon Sinn, um eure Beziehung zu kämpfen.

Vielleicht kannst auch du einen Kompromiss eingehen, indem du ihm bestimmte Zeiten mit seiner Mutter allein zugestehst. Als Sohn wird er natürlich seine Verantwortung gegenüber seiner Mutter nicht abgeben wollen. Schon gar nicht jetzt, wo sie allein stehend ist. Es kommt vor allem auf eine Balance an, mit der ihr alle gut leben könnt.

Viele Grüße und viel Erfolg
Mark

Neuen Kommentar schreiben